AUS DEM PFARRLEBEN

Feierliche Erstkommunion

Am 24.04.2022 empfingen vier Mädchen und drei Jungen unserer Pfarrgemeinde zum ersten Mal die hl. Kommunion.

Die sieben Kommunionkinder Vanessa Hecht, Leonie Baier, Neele Rappl, Patrick Sedlak, Nils Rappl, Johanna Protschky und Jannik Sommer (v. l. n. r.) mit Pfarrrgemeinderatssprecherin Jutta Braun und Pfarrer Robert Ploß.
Foto: Silke Nothaft

Aktion - RED WEDNESDAY

Religionsfreiheit weltweit

(24.11.2021) Um auf das Schicksal der bedrängten und verfolgten Christen aufmerksam zu machen hat das katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT die Aktion "Red Wednesday" ins Leben gerufen. Am 24.11.2021 wurden deshalb viele öffentliche Gebäude und Kirchen blutrot angestrahlt.

Ruhestand nach 64 Jahren Mesnerdienst

(03.10.2021) Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes am Erntedanksonntag wurde unser Mesner, Herr Robert Hecht, nach über sechs Jahrzehnten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Pfarrer Ploß würdigte die Dienste von Herrn Hecht und bedankte sich im Namen der Pfarrei mit einer handgeschnitzten Marienstatue und einer Urkunde. Außerdem erhielt er die Bischof-Sailer-Medaille von unserem Hochwürdigsten Bischof Rudolf Voderholzer. Die Pfarrgemeinderatssprecherin Silvia Sußmann bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde und der kirchlichen Gremien für seinen langjährigen Dienst und wünschte ihm alles Gute. Auch die Ministranten verabschiedeten ihren Mesner mit einem Rosenspalier und Dankesworten nach dem Gottesdienst.