Der Chor

• 1932 – 1936: Hauptlehrer Herr Florian Kolbeck
  • 1936 – 1938: Herr Alois Heindl aus Pullenreuth
  • 1938 – 1984: Herr Alfons Lutz
  • 1985: Herr Helmut Glaesner aus Marktredwitz wurde neuer Chorleiter und Organist, obwohl er schon Chorregent in Poppenreuth war
  • seit 23. Oktober 1995: Herr Karl-Heinz Brand
Der katholische Kirchenchor hat momentan fast 20 aktive Sängerinnen und Sänger.

Im Schnitt singt der Chor 2 mal im Monat und gestaltet an größeren kirchlichen Festtagen den Hauptgottesdienst. Auch an den Sonntags – Maiandachten, bei Trauungen und bei Beerdigungen von Mitgliedern und ihren nahen Verwandten singt der Kirchenchor.

Bei den Generalversammlungen, die jeweils im Januar stattfinden, konnten schon viele Mitglieder für 25, 30, 40 und sogar für 50 und 55-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Es sind aber auch einige junge Sänger im Chor aktiv.

Im Juli findet seit Jahren regelmäßig der Chorausflug statt. Vor Beginn der Chorferien im August wird seit einigen Jahren eine Grillparty bei der Kantine am Steinbruch gefeiert.

Die wöchentlichen Proben sind mit wenigen Ausnahmen donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!